Dancing Dynamic

(2-facher Bundeschampion)

Bundeschampion 2010 3-jährige Hengste

Bundeschampion 2011 4-jährige Hengste

v. FS Dior de Luxe

a.d. Vivien

Abstammung

©Pferdeklinik Opfenbach

Sein Vater Dior de Luxe war 2005 Reservesieger der rheinischen Körung, 2007 holte er sich beim Bundeschampionat Bronze bei den vierjährigen Hengsten und wurde 2008 fünfter bei den fünfjährigen Dressurponys. 2009 absolvierte er den Kurztest mit der Note 8,55. Zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L gehen auf sein Erfolgskonto. Bereits aus seinem ersten Jahrgang konnten mit Don Joan, Dubai und Dancing Dynamic drei Hengste gekört werden.
Seine Mutter Vivien brachte neben Dancing Dynamic noch den ebenfalls gekörten Hengst Chardonnay. Muttervater Vareiko war 1995 Resevesieger seiner Körung in Westfalen. Großmutter Ninive sammelte 78 Platzierungen bis M-Springen. Ihr Sohn Dow Jones v. Douglas war 2002 Siegerhengst der bayerischen Körung und ihre Tochter Ninivetta v. Dornik brachte den Hengst Don Diego v. Douglas sowie zwei Staatsprämienstuten. Ninive wurde außerdem Mutter von Coco Chanel v. Creston Dundee, die 2004 Preisträgerin der Bayer. Landesstutenschau in München-Riem wurde und von Douglas Red Sun v. Douglas, die 2009 Jugendchampionesse beim Bayer. Jugendchampionat in Finning wurde.